Wer Förderungen anbietet

Hast du dich für ein Projekt bei einer anerkannten Einsatzorganisation beworben, hat diese üblicherweise den aktuellen Überblick über die öffentliche Förderlandschaft sowie Zuschüsse anderer GeldgeberInnen. Sie kann dich als bei der Suche nach Fördermöglichkeiten unterstützen. Aber auch wir wollen dir ein paar Tipps geben.

Bild: Akten
MEHR INFOS

Wie du selbst Geld sammelst

KennerInnen der Szene raten dazu, sich einen privaten Förderkreis aufzubauen. Dadurch kommt nicht nur Geld herein, sondern du gewinnst eine Fangemeinde und leistest Informationsarbeit über dein Projekt und das Land, in dem du im Einsatz sein wirst. Es gibt viele Wege, sich einen persönlichen Förderkreis aufzubauen.

Bild: fröhliche Frauen
MEHR INFOS

Fotonachweis:
Foto Akten: bunte Akten von Tim Reckmann, CC BY-NC 2.0
Foto Geldgeschenk: Geldgeschenk von Thomas Kohler, CC BY 2.0

Ähnliche Themen

WeltWegWeiser-Förderung

Bild: Geldkoffer

Welche Kriterien du für eine Förderung von 70 Euro pro abgeschlossenen Einsatzmonat erfüllen musst und wie du uns deinen Förderantrag schicken kannst – inklusive Link zum Online-Antragsformular.
…mehr

Das WeltWegWeiser-Angebot

Bild: fröhliche Gruppe

Die Leistungen von WeltWegWeiser, wie wir Freiwillige unterstützen können und Informationsmaterial von uns und Einsatzorganisationen zum Download.
…mehr