Wie organisiere ich Freiwilligenarbeit im Ausland? Worauf lasse ich mich ein? Wie finde ich das passende Projekt? Genau dabei hilft WeltWegWeiser, die Servicestelle für internationale Freiwilligeneinsätze von Jugend Eine Welt. Viele Infos findest du auf unserer Website, wir beraten dich aber auch gerne persönlich, telefonisch oder im Chat.

Beratungsgespräch

Du willst mit jemandem persönlich sprechen und dich umfassend beraten lassen? Gerne können wir dir bei einem persönlichen Beratungsgespräch einige Organisationen vorstellen, die zu deinen Interessen und Fähigkeiten passen. Das ist für dich völlig kostenlos.

Junge Frau sitzt gegenüber einer anderen Frau und zeigt ihr eine Broschüre
MEHR INFOS

Chat

Du interessierst dich für einen Freiwilligeneinsatz? Du hast eine Frage zu Organisationen oder zur Einsatzplanung? Dann chatte mit uns per WhatsApp oder Signal!

Eine Hand hält ein Handy, am Bildschirm sieht man diverse Apps
MEHR INFOS

Ähnliche Themen

Inklusion im Freiwilligendienst

Eine weibliche Freiwillige hält ein Mädchen im Arm, beide lachen in die Kamera

Einen Auslandseinsatz machen – diesen Wunsch haben viele. Auch Menschen mit Behinderung. Damit sich auch Freiwillige mit Behinderungen  engagieren können, fördern wir inklusive Programme.
…mehr Infos

WeltWegWeiser-Förderung

Wachsende Münzstapel aus denen kleine Pflänzchen wachsen.

So attraktiv ein internationaler Freiwilligeneinsatz ist, er ist in der Regel auch mit einem finanziellen Aufwand verbunden. WeltWegWeiser bietet daher einen finanziellen Beitrag zur Deckung der Kosten eines Auslandseinsatzes an.
…mehr Infos