Im Einsatz: Elisabeth Wild

Elisabeth Wild in Uganda

Einsatzbeginn: 19.07.2016
Einsatzende: 15.11.2016
Einsatzland: Uganda
Einsatzprojekt: CWAS Babies Home Kampala
Organisation: Caritas

Bild: Elisabeth Wild

Mein Satz zum Einsatz

Eine Reise – ein Abenteuer – Veränderungen!.

Meine Aufgaben im Einsatz

Meine Aufgaben im Heim waren sehr vielseitig.  Alltägliche Dinge wie Kinder baden, eincremen, anziehen und mit ihnen spielen oder deren Wäsche aufhängen standen am Tagesplan. Kinder umarmen, sie zu tragen oder sich individuell mit ihnen zu beschäftigen war seitens der Sozialarbeiterin des Heims nicht erwünscht.

Eine besondere Erfahrung war …

Besonders schön für mich war, dass ich Pascal, einen kleinen Jungen, dessen Mutter leider nicht für ihn sorgen kann, kennen gelernt habe. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in zwei Jahren.

Dieser internationale Freiwilligeneinsatz wurde von WeltWegWeiser finanziell unterstützt. Mehr über diese Förderung siehst du auf der Seite Wie wir dich fördern können.

Bild: Eine Freiwillige mit einem BabyBild: Eine Freiwillige mit Kindern
2018-07-10T23:53:13+00:00