„Damit alle gemeinsam lachen“

Im Einsatz: Lorena Stehlik

Lorena Stehlik  in Uganda

Einsatzbeginn: 5.9.2018
Einsatzende: 6.6.2019
Einsatzland: Uganda
Einsatzprojekt: Nsambya Babies Home
Organisation: Internationale Freiwilligeneinsätze

Mein Satz zum Einsatz

Ich war mit meiner Mama für neun Monate in Kampala, Uganda.

Meine Aufgaben im Einsatz

Als erstes nehme ich jemanden zum Halten und lieb sein. Dann beim Füttern helfen. Mit den Großen muss man Zähneputzen. Die Säuglinge wickeln, anziehen und Flascherl geben. Die anderen Kinder waschen, baden, eincremen, anziehen. Beim Mittagessen den Kleinen helfen. Wenn die Kinder schlafen, Anziehsachen ordnen und Spielsachen aufräumen.

Eine besondere Erfahrung war …

… dass ich mit Kindern und Babys und Säuglingen arbeiten konnte. Besonders hat mir gefallen, sie zu trösten, wenn sie weinen – damit sie alle wieder glücklich sind und alle mit uns gemeinsam lachen.

2019-10-28T17:24:41+01:00