Im Einsatz: Rebecca Schagerl

Im Einsatz: Rebecca Schagerl

Rebecca Schagerl in Nicaragua

Einsatzbeginn: 06.09.2016
Einsatzende: 26.04.2017
Einsatzland: Nicaragua
Einsatzprojekt: Casa de acogida para menores en riesgo social “Sor Maria Romero”
Organisation: Vides Freiwilligendienst

Bild: Rececca Schagerl

Mein Satz zum Einsatz

Acht Monate Freiwilligendienst mit einem einzigen Wort zu beschreiben, ist unmöglich. Die Spannbreite der Erfahrungen, Emotionen, Aufgaben und Erlebnissen lässt sich nicht beschreiben, nur erleben.

Meine Aufgaben im Einsatz

5:00 Uhr Mädels aufwecken- helfen beim Fertigmachen/in die Schule bringen- Englisch/Sport/Spanisch/Mathematik in der Schule unterrichten- Nachhilfe geben/bei Hausaufgaben helfen- Freizeitgestaltung der Internatsmädels bis zum Abend-Abendessen austeilen/Tischmanieren beibringen-alle bettfertig machen- ins Bett bringen und dafür sorgen, dass alle schlafen

Eine besondere Erfahrung war …

Da in unserem Internat Mädchen aus schwierigen Verhältnissen wohnten, gab es so auch die ein oder andere, der es an einer Mutter/Vertrauensperson fehlte. Von Sonntag Nachmittag bis Freitag verbrachte ich mit den Mädchen vom Frühstück bis zum ins Bett gehen meine ganze Zeit. So wurde ich sozusagen für manche eine Mutter/Vertrauensperson. Diese besondere Beziehung zu den Mädchen war für mich sehr speziell und machte den Aufenthalt wunderschön, aber leider den Abschied umso schwieriger.

Dieser internationale Freiwilligeneinsatz wurde von WeltWegWeiser finanziell unterstützt. Mehr über diese Förderung siehst du auf der Seite Wie wir dich fördern können.

Bild: Freiwillige mit GruppeBild: Freiwillige mit Kind bei den Hausaufgaben
2018-05-16T17:27:24+00:00