Im Einsatz: Theresa Köster

Theresa Köster in Mexiko

Einsatzbeginn: 04.10.2016
Einsatzende: 04.01.2017
Einsatzland: Mexiko
Einsatzprojekt: Loyola Home
Organisation: Grenzenlos

Bild: Theresa Köster

Mein Satz zum Einsatz

Mir hat mein Freiwilligendienst sehr gut gefallen und es hat mein Leben bereichert! Ich habe dadurch eine offenere Weltsicht erlangt und bin sehr dankbar dafür.

Meine Aufgaben im Einsatz

Zu meinen Aufgaben zählten: einfach für die Kinder dazu sein, die Kinder zur Schule bringen und wieder abholen, am Nachmittag die Hausaufgaben mit ihnen zu machen usw. Im Grunde war meine Aufgabe den normalen Alltag zu unterstützen.

Eine besondere Erfahrung war …

Ein besonderes Ereignis war der Ausflug zum Festival del Globo den wir mit den Kindern machten! Dafür bereiteten wir am Vortag Snacks und Getränke vor um gleich am nächsten Tag startbereit zu sein. Wir standen dafür um 4 in der Früh auf um die hunderten Heißluftballons bei Sonnenaufgang steigen zu sehen. Wir fuhren mit einem Minibus vom Kinderheim zum Parque Metropolitano wo das Festival stattfand. Es war ein wunderschönes Erlebnis zu sehen wieviel Freude es den Kindern machte und wie glücklich sie waren das Kinderheim zu verlassen um etwas so schönes zu sehen.

Dieser internationale Freiwilligeneinsatz wurde von WeltWegWeiser finanziell unterstützt. Mehr über diese Förderung siehst du auf der Seite Wie wir dich fördern können.

Bild: Freiwillige mit Kindern beim SpielenBild: Kinder renovieren die Schule
2018-07-10T23:17:04+00:00