Vorbereitungsseminar: Interkulturelle Kommunikation

Jugendgästehaus Bad Ischl Am Rechensteg 5, Bad Ischl, Oberösterreich, Österreich

Du wirst einen Freiwilligeneinsatz machen und möchtest dich noch besser vorbereiten? WeltWegWeiser veranstaltet in Kooperation mit dem Österreichischen Auslandsdienst einen Seminartag zu "Interkultureller Kommunikation".

Online-Infoabend: Internationale Freiwilligeneinsätze

online über MS Teams

Du überlegst, einen Freiwilligeneinsatz im Ausland zu machen? Und hast viele Fragen dazu, wie zum Beispiel: Welche Tätigkeiten übernehme ich vor Ort? Muss ich die Sprache können? Welche Projekte gibt es?  Wie kann ich einen Freiwilligensatz als Zivilersatzdienst machen? In welche Länder kann ich gehen? Welche Organisationen machen sich stark für qualitätsvolle und faire Freiwilligeneinsätze? [...]