Lade Veranstaltungen

Viele zukünftige Freiwillige werden in den Einsatzstellen mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, manche auch unterrichten. Aus diesem Grund möchten wir euch die Möglichkeit eines vorbereitenden Workshops bieten, bei dem ihr euch mit dem Thema Pädagogik auf praxisnahe Weise auseinandersetzt: Wie gehe ich vor, wenn ich Kinder, dessen Sprache ich nicht spreche, im Unterricht belgeiten soll? Eine lärmende Klasse von 30 Kindern möchte heute nicht Englischvokablen lernen? Wie gehe ich damit um? In diesem Workshop näherst du dich dem Thema des Unterrichtens und wirst dich mit herausfordernden Situationen, die während eines Einsatzes auf euch zukommen könnten, auseinandersetzen.

Gemeinsam mit Christopher Schuh, Referent des Workshops und seit acht Jahren Volksschullehrer und Gesundheitspädagoge an der Privatschule „Bildung und Entfaltung“ in Linz, wirst du darüber reflektieren.  Du kannst kostenlos teilnehmen, wenn du mit einer der WeltWegWeiser Partnerorganisationen einen internationalen Freiwilligeneinsatz absolvieren wirst.

Das Training findet am 11.08.2024 in Linz (Innerversum Linz), Peter-Behrens-Platz 8, 4020 Linz statt. Die Anreise organisieren die Teilnehmenden selbst. Wenn für dich Reisekosten anfallen, melde dich bei uns.

Anmeldung bis 08. August hier.

Du wohnst im Westen von Österreich? Dasselbe Training gibt es auch in Dornbirn. Schau vorbei!

 

 

Share This Story, Choose Your Platform!